Lernwerkstatt Zwickau e.V., Seniorenfreizeit


Entspannungstechniken und Vorträge


Für unsere Teilnehmer laden wir verschiedene Gäste ein, die uns Entspannungstechniken beibringen oder uns über ihre Themenfelder informieren.
Diese Vorträge werden auch wiederholt und Informationen weitergeben.

Reiseerlebnisse einer Teilnehmerin

Als unsere Teilnehmerin ihre Reiseerlebnisse aus China erzählte, nahm sie uns mit in das bevölkerungsreichste Land der Erde. Die liebevoll zusammengestellte DVD zeigte uns China von seiner bunten und oft kitschigen Seite. Wir sahen wunderschöne Landschaften, die chinesische Mauer, die Terrakottaarmee und andere erstaunliche Seiten aus China.

Vortrag Kinesiologie

Andrea Busch, eine Heilpraktikerin aus Zwickau, erklärte uns die Kinesiologie auf anschauliche Weise und zeigte uns unter anderem den Armmuskeltest.

Typberatung

Jana Norheim aus Neukirchen erklärte uns ob wir zu den Frühlings-, Sommer-, Herbst- oder Wintertypen gehören und welche Farben uns erstrahlen lassen. Dazu zeigte sie uns Schminktipps und und half bei der Auswahl geeigneter Produkte. Wenn Frau Nordheim im April wieder zu uns kommt, berät sie uns in Duft- und Hautfragen.

Vortrag BodyTalkAccess

Frau Sylvia Glamann, Gesundheitsberaterin für Rücken, Füße und Gelenke, Mülsen

Klangschalenmassagen Vortrag

Frau Annett Schindler, Glauchau

Reiki Vortrag

Frau Christiane Peyerl, Zentrum für Ganzheitliche Lebensweise Zwickau

Lernwerkstatt Zwickau e.V., Wostokweg 33, 08066 Zwickau
Copyright © 2007 by Lernwerkstatt Zwickau e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Normalansicht