Lernwerkstatt Zwickau e.V., Seniorenfreizeit


Ausflüge

Für unsere Ausflüge steht uns ein Fahrzeug mit 7-8 Sitzplätzen zur Verfügung, mit dem wir die verschiedensten Orte ansteuern. Gerne wiederholen wir unsere Ausflüge.

Ausflug in die Schautöpferei Waldenburg

Mit unserem vollbesetzten Fahrzeug steuerten wir das 30 km entfernte Waldenburg an und besichtigten die Töpferei. In dieser wurde uns das Töpferhandwerk näher erklärt. Anschließend setzten wir uns in die Galerie und schauten dem handwerklichen Treiben bei Kaffee und Kuchen weiterhin zu.


Ausflug in die Schokoladenmanufaktur

Das Meeraner Hotel Schwanefeld, leitet eine kleine und anschauliche Schokoladenmanufaktur. Hier hörten wir interessante Fakten rund um das Thema Schokolade, Verkosteten zwei Sorten Schokolade. Anschließend saßen wir zusammen und ließen uns eine heiße Schokolade mit einen Stück Kuchen schmecken.


Ausflug in die Salzgrotte in Zwickau

In der SANITAS Salzgrotte, auf der Leipziger Straße in Zwickau, entspannten wir uns und genossen bei angenehmen 19-20 Grad die heilende Wirkung des Salzes. Der magische Sternenhimmel und die ruhige Entspannungsmusik verstärketen die Entspannung und den Genesungsprozess.


Bowling im Vogelsiedler in Zwickau

Der Bowlingausflug war für alle Teilnehmer ein schönes Ereignis, nur leider war die Zeit viel zu schnell vorbei.



Lernwerkstatt Zwickau e.V., Wostokweg 33, 08066 Zwickau
Copyright © 2007 by Lernwerkstatt Zwickau e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Normalansicht